Dog and Friends
Herzlich Willkommen bei den Dog and Friends,
schön dass Du zu uns gefunden hast!
Wir freuen uns über jedes aktive Mitglied.

Um zu sehen, was im Forum sonst noch los ist und alle Funktionen nutzen zu können, musst Du Dich erst anmelden/registrienen oder einloggen.

Das Team von Dog and Friends

Dog and Friends

Hundeforum
 
PortalStartseiteAnmeldenLogin

Schön das du wieder reinschaust
Gewinner Wettbewerb
Uhr
Dog Forum
Die neuesten Themen
» Was mir wichtig ist.
Mo Dez 19 2016, 18:44 von Mona

» Bahnbrechendes Urteil in Italien
Mo Jan 26 2015, 19:49 von minidogmama

» Teilerfolg für Niedersachsens Hundehalter
Sa Nov 22 2014, 18:41 von minidogmama

» Hartes Urteil gegen Tierquäler
Di Jun 24 2014, 18:32 von Ilona

» Indien: Oberster Gerichtshof verbietet brutale Ochsenkarren-Rennen
Mo Mai 12 2014, 13:18 von Lulu

» Neues EU-Tiergesundheitsgesetz
Mo Apr 28 2014, 22:38 von minidogmama

» Urteil im Walfang-Prozess
Mo März 31 2014, 23:58 von minidogmama

» Urteile, die zum Himmel stinken
Sa Jan 18 2014, 12:02 von Gast

» Tierrecht - Tieranwälte - Links
Di Jan 14 2014, 22:42 von Chimama

Gewinner

Austausch | 
 

 Arbeitsuchende Unionsbürger haben keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld II

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
minidogmama
Hundeoma
Hundeoma
avatar

Anzahl der Beiträge : 2858
Alter : 46
Ort : Harsum

BeitragThema: Re: Arbeitsuchende Unionsbürger haben keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld II   Fr Dez 06 2013, 14:06

Das ist richtig, Ruth. Und deswegen traut sich auch keiner was zu sagen, kriegst gleich Haue von den Linken .... alles schon erlebt. War mit dem Mann meiner Freundin bei ner Demo gegen Leiharbeit. Jorg ist in der Pro Deutschland. Die wird von allen als Nazipartei angesehen, obwohl sie auch ausländische Parteimitglieder haben und auch nichts gegen Ausländer haben. Sie sollen nur gut integriert sein und es auch wollen. Na egal, ich bin ja nicht in der Partei und will hier auch keine Werbung machen. Jedenfalls waren wir ein Minihaufen. Jorg hielt einen total fundierten und interessanten Bericht über Leiharbeit. Aber er kam kaum zu Wort, weil die radikalen Linken nur am Pöbeln waren. Es gab kein Wort zu Ausländern. Ich war dabei, weil mich diese Zeitarbeitsfirmen akotzen, ist alles nur Verarsche zu Hungerlöhnen. Von Meinungsfreiheit und Pressefreiheit kann auch keine Rede mehr sein, denn der anschließende Bericht in der regionalen Zeitung war echt das Letzte. Es wurde alles in den Dreck gezogen. Das Lokalblättchen wird wohl von einer bestimmten Partei gesponsert. Echt armseeliges Deutschland, wo man als Staatsbürger nicht mal frei sagen kann, was man denkt... :dagegen: 

_________________
Nach oben Nach unten
Lulu
Hundeoma
Hundeoma
avatar

Anzahl der Beiträge : 5670
Alter : 68
Ort : Colonia

BeitragThema: Re: Arbeitsuchende Unionsbürger haben keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld II   Fr Dez 06 2013, 13:51

Gut, wir haben vor 30-40 Jahren "Gastarbeiter" hier her geholt und die haben hier gearbeitet, eingezahlt - denen steht auch die Rente oder eben Hartz IV usw. zu.
Aber da sind etliche dabei, die können bis Heute kaum deutsch.....
In deren Viertel trauste dich als normaler nicht hin..... kannn das sein.

Und jetzt kommen die ganzen Osteuropäer ohne Deutsch, ohne Ausbildung (jedenfalls oft genug) ...was wollen die denn hier.

Sag das mal  öffentlich , sofort ist man ein Nazi.....
Ich habe genug "Ausländer" in der Familie, die können deutsch mit Knubbeln, aber sie verstehen einen und können sich auch sprachlich helfen. Ich verlange noch nicht mal,
dass alles perfekt deutsch sein muss, warum auch.

_________________
Liebe Pfotengrüße
Ruth mit Lulu

(Cindy und Lumpi für immer im Herzen)


Zuletzt von Lulu am Fr Dez 06 2013, 14:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
minidogmama
Hundeoma
Hundeoma
avatar

Anzahl der Beiträge : 2858
Alter : 46
Ort : Harsum

BeitragThema: Re: Arbeitsuchende Unionsbürger haben keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld II   Fr Dez 06 2013, 08:25

Ilona schrieb:
ja, ich ecke da auch oft an
aber ich bin der Meinung wenn ich in ein Land komme
weiß ich was mich da erwartet
und bereite mich vor und passe mich an
Und ich würde auch alle die nach 2 Jahren hier keine
Arbeit gefunden haben oder sowieso keine wollen
wieder da hin schicken wo sie hergekommen sind
Das gleiche gilt für die Sprache
wer nach 5 Jahren hier kein deutsch kann geht da wieder hin
wo man ihn versteht
denn wie soll einer hier arbeiten wenn er kein Wort versteht

aber stimmt ja, ich vergaß
wir sollen ja Fremdsprachen lernen
:supi: :supi: :supi: 

_________________
Nach oben Nach unten
Mona
Rudelführer
Rudelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 12433
Alter : 51
Ort : Kleinmachnow/Berlin

BeitragThema: Re: Arbeitsuchende Unionsbürger haben keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld II   Do Dez 05 2013, 17:07

Ilona schrieb:
ja, ich ecke da auch oft an
aber ich bin der Meinung wenn ich in ein Land komme
weiß ich was mich da erwartet
und bereite mich vor und passe mich an
Und ich würde auch alle die nach 2 Jahren hier keine
Arbeit gefunden haben oder sowieso keine wollen
wieder da hin schicken wo sie hergekommen sind
Das gleiche gilt für die Sprache
wer nach 5 Jahren hier kein deutsch kann geht da wieder hin
wo man ihn versteht
denn wie soll einer hier arbeiten wenn er kein Wort versteht

aber stimmt ja, ich vergaß
wir sollen ja Fremdsprachen lernen
Du sprichst mir aus der Seele Ilona. :supi:

_________________

Was man tief im herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren.
Liebe Grüße, Mona, Mia, Hobbit und Mandy, Gismo und Jerry im Herzen.  
Nach oben Nach unten
http://dog-and-friends.forumieren.com
Ilona
Rudelführer
Rudelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 8075
Alter : 57
Ort : Lauenau

BeitragThema: Re: Arbeitsuchende Unionsbürger haben keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld II   Do Dez 05 2013, 13:59

ja, ich ecke da auch oft an
aber ich bin der Meinung wenn ich in ein Land komme
weiß ich was mich da erwartet
und bereite mich vor und passe mich an
Und ich würde auch alle die nach 2 Jahren hier keine
Arbeit gefunden haben oder sowieso keine wollen
wieder da hin schicken wo sie hergekommen sind
Das gleiche gilt für die Sprache
wer nach 5 Jahren hier kein deutsch kann geht da wieder hin
wo man ihn versteht
denn wie soll einer hier arbeiten wenn er kein Wort versteht

aber stimmt ja, ich vergaß
wir sollen ja Fremdsprachen lernen
Nach oben Nach unten
http://fusselsundpeewiswelt.jimdo.com/
minidogmama
Hundeoma
Hundeoma
avatar

Anzahl der Beiträge : 2858
Alter : 46
Ort : Harsum

BeitragThema: Re: Arbeitsuchende Unionsbürger haben keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld II   Do Dez 05 2013, 13:00

Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich wollte mich mit "Ich sag dazu mal nichts" langsam rantasten, denn wenn man so was öffentlich sagt, wird man gleich als Nazi bezeichnet.

Gestern war bei Stern TV ein Bericht zur Integration und Deutschkurs und dass man, wenn man den Kurs nicht machen will, mit Kürzungen rechnen muss. Da war dann eine - ich glaube Türkin -, die mittlerweile wohl auch politisch engagiert ist. Sie meinte, das muss ja auf freiwilliger Basis erfolgen, weil man nur so gut lernt und nicht mit Druck. Sorry, aber wer hier leben will, muss sich wenigstens so viel integrieren, dass er unsere Sprache lernt. Wenn er das nicht will, steht es ihm ja frei zurückzugehen.

Im Übrigen verstehe ich auch langsam nicht mehr, warum hier jeder daherkommen kann und die Hand aufhalten kann. Kriegsflüchtlinge, das versteh ich ja. Die gehen meistens auch wieder zurück.

Aber wehe, Du sagst das öffentlich ...

_________________
Nach oben Nach unten
Lulu
Hundeoma
Hundeoma
avatar

Anzahl der Beiträge : 5670
Alter : 68
Ort : Colonia

BeitragThema: Re: Arbeitsuchende Unionsbürger haben keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld II   Do Dez 05 2013, 11:29

Mona schrieb:
Ilona schrieb:
minidogmama schrieb:
Na ja, es gibt da einige Kommentare ...
ich finde es wird Zeit
das nicht Jeder hier in unser Land kommen kann
nicht arbeitet und abkassiert
Genauso sehe ich das auch Ilona, wir bekommen schon einen Hungerlohn, und viele sind
vorher ihrer Arbeit gefolgt und sind oft unschuldig Arbeitslos geworden, und können
von dem was sie jetzt bekommen nicht leben.
Es sollte mal eingeführt werden wer nicht bereit ist zu Arbeiten bekommt auch nüscht,
und dann sollte zuerst auch mal an unser Land gedacht werden und dann an den Rest.
Dem schließen wir uns an. Es kann nicht sein, dass Jemand der nie in die hiesigen "Sozialkassen" eingezahlt hat, frech Geld kassiert.
Wieso kann man seine Arbeitskraft nicht seinem Heimatland zur Verfügung stellen.

_________________
Liebe Pfotengrüße
Ruth mit Lulu

(Cindy und Lumpi für immer im Herzen)
Nach oben Nach unten
Mona
Rudelführer
Rudelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 12433
Alter : 51
Ort : Kleinmachnow/Berlin

BeitragThema: Re: Arbeitsuchende Unionsbürger haben keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld II   Do Dez 05 2013, 10:33

Ilona schrieb:
minidogmama schrieb:
Na ja, es gibt da einige Kommentare ...
ich finde es wird Zeit
das nicht Jeder hier in unser Land kommen kann
nicht arbeitet und abkassiert
Genauso sehe ich das auch Ilona, wir bekommen schon einen Hungerlohn, und viele sind
vorher ihrer Arbeit gefolgt und sind oft unschuldig Arbeitslos geworden, und können
von dem was sie jetzt bekommen nicht leben.
Es sollte mal eingeführt werden wer nicht bereit ist zu Arbeiten bekommt auch nüscht,
und dann sollte zuerst auch mal an unser Land gedacht werden und dann an den Rest.

_________________

Was man tief im herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren.
Liebe Grüße, Mona, Mia, Hobbit und Mandy, Gismo und Jerry im Herzen.  
Nach oben Nach unten
http://dog-and-friends.forumieren.com
Ilona
Rudelführer
Rudelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 8075
Alter : 57
Ort : Lauenau

BeitragThema: Re: Arbeitsuchende Unionsbürger haben keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld II   Do Dez 05 2013, 08:47

minidogmama schrieb:
Na ja, es gibt da einige Kommentare ...

ich finde es wird Zeit
das nicht Jeder hier in unser Land kommen kann
nicht arbeitet und abkassiert
Nach oben Nach unten
http://fusselsundpeewiswelt.jimdo.com/
minidogmama
Hundeoma
Hundeoma
avatar

Anzahl der Beiträge : 2858
Alter : 46
Ort : Harsum

BeitragThema: Re: Arbeitsuchende Unionsbürger haben keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld II   Do Dez 05 2013, 08:22

Na ja, es gibt da einige Kommentare ...

_________________
Nach oben Nach unten
Ilona
Rudelführer
Rudelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 8075
Alter : 57
Ort : Lauenau

BeitragThema: Re: Arbeitsuchende Unionsbürger haben keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld II   Do Dez 05 2013, 07:50

warum auch ?!
Nach oben Nach unten
http://fusselsundpeewiswelt.jimdo.com/
minidogmama
Hundeoma
Hundeoma
avatar

Anzahl der Beiträge : 2858
Alter : 46
Ort : Harsum

BeitragThema: Arbeitsuchende Unionsbürger haben keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld II   Mi Dez 04 2013, 21:47

Leistungsausschluss verstößt nicht gegen europarechtliches Dis­kriminierungs­verbot

Arbeitsuchende Unionsbürger haben keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld II


Ich sag jetzt hierzu mal nichts ... :denk: 

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Arbeitsuchende Unionsbürger haben keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld II   

Nach oben Nach unten
 
Arbeitsuchende Unionsbürger haben keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld II
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wo haben eure Ratten eigentlich Auslauf?
» Auslauf
» Keinen Spaß mehr am Reiten
» Ärger in der Herde - Noch einmal umziehen?
» Welche Yuccas haben Pfahlwurzeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dog and Friends  :: Tierschutzecke & Paragraphen :: Paragraphen-
Gehe zu: